Donnerstag, 28. September 2017

30. Internationaler Austria Triathlon Podersdorf / 2. u. 3.9.2017



Was hat Podersdorf mit dem KSV-TriTeam Kapfenberg gleich? 30 Jahre Bestand. Wir feiern am 14. Oktober die Vereinsgründung im Jahr 1987, im selben Jahr wurde der erste Triathlon in Podersdorf veranstaltet. - Hier ein Bericht über die vielen, vielen KSV´ler beim Bewerb in PoDo! 

(ACHTUNG: Viele Fotos!! - Danke an den Fotografen)





Heuer starteten fast 2.500 in den vier Bewerben (Sprint bis Langdistanz), unser Verein war mit 1 Frau und 13 Männern sehr stark vertreten. Ein geplanter Staffelstart unseres Vereins scheiterte an „elektronischen Problemen“ bei der Anmeldung.

Los ging es am Samstag, dem 02.09.2017, mit der Lang- und Halbdistanz, am Sonntag, den 3.9., folgten der Sprint und die Olympische Distanz. An beiden Tagen „glänzte“ der Neusiedler See mit welligen Bedingungen und niedrigem Wasserstand den leider viele Tri´s für eine Wasserwanderung nutzten. Auf der anschließenden Radstrecke war zeitweise stärkerer und böiger Wind bemerkbar. Am Ende lachte aber doch die Sonne und die 30. Auflage des traditionreichsten Triathlons hatte schlussendlich wieder etliche sportliche Highlights und eine großartige Kulisse am Streckenrand zu bieten! 

Die flache Streckenführung erleichtert das Erreichen guter Zeiten, wobei auch ein

großartiges Publikum an der Strecke alle StarterInnen über alle Distanzen unterstützte.



2.9.2017:

Christian Trieb und Tom Leitner erreichten bei der Langdistanz die hervorragenden Zeiten 9:39:21 und 10:35:46.

Die Halbdistanz finishten Werner Dietl, Rene Gottsbacher, Roland Winkler, Gerhard Leitner, Michael Kriegl und Peter Bacun zwischen 4:16:43 und 5:28:21.

3.9.2017:

Benjamin Leitner absolvierte den Sprint mit 1:01:58 und die Olympische Distanz in Angriff nahmen Kurt Bauernhofer, Wolfgang Graf, David Nussmüller, Lois Danninger und Martina Graf. Hierbei handelte es sich um den ersten Bewerb bei dem nur „ein“ Graf, nämlich Wolfgang ins Ziel an. Martina schwamm sehr gut, musste aber mit einem Reifenschaden schweren Herzens aufgeben.

Die Zeiten der ins Ziel gekommenen KSV´ler pendelten, bewegten sich zwischen 2:07:52 und 2:54:35.






















(Bericht: PB)

Drucken