Freitag, 22. Juli 2016

Challenge Roth / 17.07.2016

Sehr erfolgreich finishte Karin Melinz bei der Challenge Roth!
Ihre Eindrücke und Details zum Rennen schildert sie uns in einem ersten Blitzinterview - wir gratulieren sehr herzlich!


"So ich war wieder mal im Langdistanz-Einsatz… Ich bin bei der Challenge Roth 2016 gestartet – wohl eines der legendärsten Triathlon-Rennen in der Langdistanz-Szene. Und es war wirklich ein super Erlebnis und fantastisches Abenteuer für mich. Das war Wahnsinn pur: 6.000 Starter und 200.000 Zuseher entlang der Strecke!! So eine Stimmung wie auf der Radstrecke in Roth, habe ich noch nirgendwo erlebt. Und ich konnte das Rennen als 46. Gesamt im Damenfeld und mit einem 9. Klassenrang in der AK35-39 finishen. Meine Endzeit betrug 10h41min00sec. Auf der Langdistanz musst du viele Leiden auf dich nehmen, wenn du jedoch am Ende des Tages durchs Ziel läufst, wirst du für alle deine Mühen belohnt. Du weißt bei so einem Rennen im Vorhinein nie was dich alles erwartet und was du durchzustehen hast, aber genau das macht das Phänomen „Langdistanz-Triathlon“ aus – es ist wohl wirklich die Königsdisziplin im Triathlon. Ich musste jedenfalls für dieses Finish wieder einmal sehr hart kämpfen und viele Leiden und viele Schmerzen durchstehen, aber am Ende hat es sich wieder einmal ausgezahlt… ;) Bin super happy mit dem Ergebnis!"




Drucken