Montag, 11. Juni 2012

Mugel-Berglauf


An diesem verlängerten, wettermäßig durchwachsenen, Wochenende ging es gleich in der Nähe heiß her. Das Motto lautete: „Auffi auf die Mugl!“ und so starteten die 150 Teilnehmer der verschiedenen Klassen (Läufer,Nordic-Walker,Biker, Paracup –Biker und Staffelläufer) zur diesjährigen Mugel-Challenge. Für uns dabei: Jacqueline Meister!

(c) wsv-niklasdorf
Um dreiviertel Zehn hieß es für Jacqueline, die sich kurzfristig entschied mitzufahren, kräftig in die Pedale zu treten. Schon am Start, der am Niklasdorfer Hauptplatz war, hieß es Durchsetzungskraft beweisen, denn die Strecke brilliert vom Anfang an mit ihren steilen Abschnitten. Es gab keine Zeit zum Durchschnaufen, denn der knackige Anstieg zum Ochsenstall wartete, wo Jacqueline ihren Rhythmus gut fand und noch genug Energie sparen konnte um das Mittelstück bis zur berühmt -berüchtigten letzten, Steigung zu „meistern“. Im Anschluss, runter vom Bike (wer sein Bike liebt der schiebt) und schiebend bzw. laufend- schnaufend ging das Rennen zum über das extrem ausgeschwemmte, nahezu unfahrbare letzte Stück hinauf zum Ziel (Hans-Prosl-Schutzhaus).




Die KSV- Triathletin Jacqueline Meister konnte an diesem Tag ihre Stärke ausspielen und gewann souverän ihre Altersklasse mit der Zeit von 1:19:44 und wurde bei den Bikerinnen Gesamt-Zweite.  

(c) wsv-niklasdorf



Drucken