Sonntag, 10. Juni 2012

Dani Fankhauser mischt den Cross-Cup auf


An diesem verlängerten Wochenende fiel der Startschuss für die Österreichische Crosstriathlon Cupserie. In dieser actiongeladenen Ausprägung unseres schönen Sportes gilt es, zumindest die zweite und dritte Disziplin in etwas ruppigerem Terrain, sprich mountainbikend und crosslaufend abzuspulen. Unser Mann für's Grobe diesbezüglich ist Daniel Fankhauser, der sich ein gutes Abschneiden in dieser Rennserie zum heurigen Saisonziel gesetzt hat. Er war am 7. Juni beim Serienauftakt im Ötztal und gleich 2 Tage darauf beim nächsten Event dem Toprace Uttendorf live dabei.


Am Donnerstag fiel der Startschuss im Ötztal in der Area47 zur Sprint-Distanz von 400m / 6km / 3km. Daniel konnte den 6. Gesamtrang belegen und erreichte in seiner Klasse (Elite 1) den 2. Altersklassenrang.

Daniel Fankhauser mit seinem Arbeitsgerät

Daniel Fankhauser nach der Auftaktdisziplin
Drei Tage später fand das Toprace in Uttendorf statt. Bei diesem Bewerb mussten 600m schwimmend, 18km und 680hm mit dem Mountainbike und 5.5km und 830hm laufen absolviert werden. Bei diesem Rennen konnte Daniel Fankhauser einen weiteren Spitzenplatz belegen. Mit einer Zeit von 1:57:38 belegte er den 15. Gesamtrang und belegte in der Klasse Elite 1 erneut den 2. Rang.
 
Ergebnis Ötztal Triathlon Area47

Ergebnis Toprace Uttendorf

Die nächste Station des Crosstriathlon Cups wird der (vormals als Xterra Austria bekannte) Crossman Austria in Völkermarkt, am 23. Juni sein. Dani wird dort versuchen weitere wertvolle Punkte für die Cupwertung zu sammeln, in der er an aktuell vierter Stelle liegt.

Wir wünschen gutes Gelingen! 

Drucken