Montag, 5. September 2011

Mario Fink: Mit Sieg bei der Trimotion gehts ab nach Hawaii

Weiterhin in absoluter Top-Form präsentierte sich KSV-Triathlet Mario Fink vergangenes Wochenende in Saalfelden bei der TRI-Motion über die Halb-Distanz (2km Swim, 80km Bike, 22km Run).

Mario absolvierte den Bewerb als "hartes Abschlusstraining" eines dreiwöchigen Belastungsblocks für seinen großen Saisonabschluss, die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.

Bei tollen Bedingungen fiel um 13:30 Uhr inmitten eines hochkarätigen internationalen Starterfeldes von rund 400 Athleten der Startschuß zur 6. Auflage der TRI-Motion.
Mario wurde seiner Stärke gleich zu Beginn gerecht und konnte sich nach dem ersten üblichen Gedränge im Wasser an die Spitze setzten.
"First out of water" lief es für Mario auch beim anschließenden Radfahren sehr gut und er konnte die Führung am Rad bis zum zweiten Wechsel verteidigen.
Mario als schnellster Fisch im Ritzensee
Beim Laufen fiel Mario vorerst auf den zweiten Platz zurück, jedoch wurde der nun Führende (Philipp  Podsiedlik) und der zu diesem Zeitpunkt auf Rang drei liegende (Lukas Hollaus) aufgrund eines Regelverstoßes am Rad, noch im Rennen disqualifiziert.
Mario war somit ungefährdet in Führung, welche er auch bis zum Ziel mit einem respektablen Abstand behielt.
Sieg mit Gesamtzeit von 3:54:30 Std. und ein letztes, spitzenmäßiges Ergebnis vor dem großen Saisonziel auf Hawaii!


Ein toller TV-Bericht über die 6.TRI-Motion und über unseren Sieger Mario Fink war am Sonntag im "Sport-Bild" zu sehen. (Nachzusehen in der ORF-TV-Thek)

Detaillierte Ergebnisse hier.

Herzliche Gratulation!

Drucken