Montag, 5. September 2011

AK-Sieg von Manfred Eberhard in Königsdorf!

Als Saisonabschluss nutzten einige KSV-Triathleten den Halbdistanz-Triathlon in Königsdorf. Mit Martina Graf, Wolfgang Graf, Thomas Schirnhofer, Werner Dietl, ...
Manfred Eberhard, Vlah Zdenko und Andi Peichl waren gleich "gloreiche" sieben KSVler am Start.

Bei Gluthitze (über 30 Grad) und ohne Neopren (Verbot) stürzten sich die Athleten um 10:30 Uhr ins 29 Grad warme Wasser des Königsdorfer Naturbadesees. Es galt zwei Kilometer zu schwimmen - allerdings war die Strecke sicher kürzer (siehe Schwimmzeiten).

Die beste Gesamtzeit erzielte Werner Dietl in 4:25:36 (15. Gesamtrang/09. Klassenrang) und das trotz einer 10minütigen Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens. Dietl erhielt (angeblich) eine 6 Minuten Strafe auf der Radstrecke, da er diese aber nicht vor dem Laufen in der Penaltybox absaß - wurden ihm noch weitere, zusätzliche 4 Minuten aufgebrummt.

Ein starke Leistung bot auch Wolfgang Graf, der in 4:28:09 finishte (17. Gesamtrang/10. Klassenrang). Vor allem konnte Graf diesmal der großen Hitze, die er so gar nicht liebt im Wettkampf, trotzen und einen Top-Zeit hinlegen. Mehr dazu im gräflichen Blog - LINK.

Zdenko Vlah finishte in 4:29:56, was den 21. Gesamtrang und den 5. Klassenrang in der M40 bedeutete.

Nur knapp seinem Freund und Trainingskollegen geschlagen geben musste sich diesmal Manfred Eberhard, der aber mit seiner Top-Zeit von 4:30:22 überlegen Platz 1 in der M50 mit 24 (!) Minuten Vorsprung erreichte (23. Gesamtrang).

Thomas Schirnhofer stürzte leider auf dem nassen Asphlat-Stück mit dem Rad und zog sich Schürfwunden und leichte Prellungen zu. Er biss sich aber durch und finishte in 4:44:48 (8. Klassenrang/42. Gesamtrang) - von der Zielline ging es gleich direkt ins Rot-Kreuz-Zelt zur Wundversorgung.

Martina Graf finisthe in 5:26:41 und verpasste mit dem 4. Klassenrang in der Elite weiblich nur um einen Platz das Stockerl (82. Gesamtrang).

Stark in den Bewerb startete Andi Peichl, der nach 26:18 als erster KSVler aus dem Wasser stieg und am Rad mit 2:13:21 den viertenbesten Radsplit des Tages ablieferte. Auf dem zweiten Gesamtrang ging es für Peichl auf die Laufrunde, doch an eine nicht markierten Weggabelung nahm er die falsche Abzweigung und gab nach einen unfreiwilligen Querfeldeinlauf samt Flussdruchquerung auf. Ein "wenig" mehr dazu auf seiner Homepage - LINK.

Die KSV-Ergebnisse im Überblick:
Werner Dietl               4:25:36/15. Gesamtrang/09. Klassenrang
Wolfgang Graf            4:28:09/17. Gesamtrang/10. Klassenrang
Zdenko Vlah               4:29:56/21. Gesamtrang/05. Klassenrang
Manfred Eberhard       4:30:22/23. Gesamtrang/01. Klassenrang
Thomas Schirnhofer    4:44:48/42. Gesamtrang/08. Klassenrang
Martina Graf                5:26:41/82. Gesamtrang/04. Klassenrang      
Andi Peichl                  DNF




 

Drucken