Montag, 9. Mai 2011

Erste Formüberprüfung am Röcksee!

Top Platzierungen der KSV-Triathleten bei den steirischen Meisterschaften am Röcksee! ...
...

Bericht verfasst von Kurt Schöggl:

Beim Austria 1⁄2 Iron Triathlon am 07.05.2011, bei dem rund 160 Athleten teilnahmen, wurden auch die steirischen Meisterschaften in der Halb- bzw. Mitteldistanz ausgetragen. Im 18 °C „warmen“ Röcksee mussten zwei Runden, geschätzte 1,7 km geschwommen werden, bevor es auf die rund 43,5 km lange Radstrecke ging, welche zweimal zu bezwingen war.

Es waren nicht nur die 370 Höhenmeter, sondern auch der Gegenwind, der ein „härteres Pedalieren“ erforderlich machte. Auf der 10 km lange Laufstrecke um den Röcksee war es auch nicht einfach aufgrund der verschiedenen Bodenverhältnisse (Asphalt, Wiese, Schotter, Waldboden) einen gleichmäßigen Schritt zu finden.

Martina Graf konnte ihre persönliche Bestzeit auf der Halbdistanz um 18min verbessern und belegte mit einer Zeit von 5:19:03 den erste Rang bei den steirischen Meisterschaften in der Klasse W35 und 5. in der Damenwertung.

Den 3. Platz bei den steirischen Meisterschaften in der Klasse M30 und den 36. Gesamtrang konnte sich Wolfgang Graf mit einer Zeit von 4:22:29 erkämpfen.

Kurt Schöggl erreichte nach 4:35:34 das Ziel und wurde 7. in der Klasse M-MK40 (66. Gesamtrang).

Franz Kiefer wurde leider eine Zeitstrafe in der Wechselzone aufgebrummt, weshalb er den Bewerb „auslaufend“ in einer Zeit von 4:53:07 beendete (6. Platz in der Klasse M-MK50 und 104. Gesamtrang).

Wir gratulieren, zu den tollen Leitungen.  


Rockten den Röcksee: Martina Graf, Wolfgang Graf, Franz Kiefer und Kurt Schöggl

Drucken