Mittwoch, 20. Oktober 2010

Regenschlacht bei der WRC aufs Madereck

Alle Wertungen bei der Waffenradchallenge aufs Madereck gingen an die KSV - Triathleten.
Die Idee entstand aus einer Wette zwischen Martin Grandtner und Andi Peichl, wer von beiden schneller auf dem Madereck ist, nach und nach gesellten sich andere hinzu.
Im zweiten Jahr wurde die Waffenrad-Challenge auf das Madereck zur Regenschlacht.
"Hinhalten statt runterschalten" lautete auch heuer wieder das Motto der Waffenrad-Challenge, kurz WRC, auf das Madereck. Allerdings hatte Petrus wenig Einsehen mit den Veranstaltern, ließ er es doch wie aus Kübeln regnen. 13 wetterfeste Waffenradpiloten ließen es sich dennoch nicht nehmen, den Kampf Mensch und Maschine gegen den Berg aufzunehmen.
Wie hart die heurige Challenge war, zeigte die Tatsache, dass nur zwei Starter es schafften, ihre 20 Kilogramm schweren Drahtesel ohne Schieben aufs Madereck zu bringen. "Ironman" Mario Friesenbichler und "Rookie of the Year" Florian Heigl wurden die WRC-Hall of Fame aufgenommen, wo sie nun Peter Lammer, Mario Fingerlos und Alex Reiter Gesellschaft leisten.
Und Kurt Bauernhofer gewann die Jurywertung für das schönste Waffenrad, vor allem die edlen Weißwandreifen hatten es den Juroren angetan. 2011 gibt es die WRC auf jeden Fall wieder, hoffentlich bei besserem Wetter.


Drucken