Sonntag, 12. September 2010

Wolfgangsee-Challenge Cross-Triathlon

Am 11.09.2010 ging in Strobl am Wolfgangsee die 7. Wolfgangsee-Challenge über die Bühne. Florian Heigl war für den KSV dabei:

Bei dem Bewerb handelt es sich um einen X-Triathlon [sprich: "Cross"-Triathlon], laut Veranstalter sogar den "härtesten Österreichs". Nach dem 1,5 km langen Badespaß im frischen Wolfgangsee, ging's mit dem Mountainbike auf eine 45 km lange, sehr anspruchsvolle Strecke auf das Zwölferhorn und den Breitenberg (1550 Höhenmeter), bevor der abschließende 15km Cross-Lauf an stand.

Vom KSV-Triathlon war ich als einziger Vertreter im Starterfeld zu finden. Ich stieg als 21. aus dem Wasser und konnte mich auf dem Anstieg zum Zwölferhorn in die Top-Ten vorschieben, bevor mir leider nach ca. eineinhalb Stunden Fahrtzeit die Kette meines Mountainbikes riss. Von da an ging's zu Fuß (schiebend bzw. rollend) weiter.


Suchbild: Was fehlt hier?

Suchbild: Was fehlt hier?

Es blieb der Genuss des schönen Wetters, das Anfeuern des vorbeiziehenden Feldes und der eiserne Vorsatz das Rennen irgendwie zu Ende zu bringen. Nachdem die zweite Wechselzone erreicht war, stellten sich die zwei Runden des abschließenden Cross-Laufs noch als harte Prüfung heraus, fällt es doch ohne Positionskämpfe oder Zielzeitambitionen um einiges schwerer den nötigen Schuss Wettkampf-Adrenalin und die entsprechende Leidensfähigkeit aufzubringen.



Am Ende stand vor meinem Namen kein DNF und ich bin auch ohne tolle Zeit oder Platzierung in diesem Fall ein wenig stolz mir einen vielleicht manchmal unterschätzten Titel erworben zu haben:
"Finisher"


Details: Pentek-Timing


Der Führende der Tretroller-Wertung


Ende gut, alles gut...



Bericht: Florian Heigl

Drucken