Samstag, 21. September 2024

6. Südkärnten Triathlon / 15.09.2024

Dominik Schirnhofer beim Südkärnten Triathlon am Klopeinersee
Hier sein Bericht:
Der plötzliche Wetterumschwung machte fast allen Veranstaltungen an diesem Wochenende einen Strich durch die Rechnung, aber die Kärntner hielten daran fest und so startete ich meine Reise ins ,,schöne‘‘ Nachbarbundesland am Sonntag um 05:30 bei ,,extremen‘‘ Regen und 6 Grad. Glücklicherweise wurde das Wetter immer besser umso näher ich dem Ziel kam. Beim CHECK-IN stieg trotz des starken Windes meine Motivation und ich freute mich schon auf den Start. Dieser erfolgte dann pünktlich um 11:00 mit den Herren und ging dann in Blöcken weiter. Das Schwimmen war ok und ich konnte nach 26:34min endlich das Wasser auf Platz 19 verlassen. Da vor dem Start leider keine Zeit mehr war mir die Radstrecke anzusehen, fuhr ich die erste Runde etwas zurückhaltend, ehe ich dann in Runde Nr.2 einfach drauf drückte und somit am Rad einige Plätze gut machen konnte. Das Laufen verlief anfangs gut und ich konnte meine Position sehr gut halten ehe es mich dann in Runde Nr.2 am Anstieg leicht erwischte und ich das Tempo etwas reduzieren musste. Mein kleiner ,,Einbruch‘‘ kostete mir leider noch zwei Plätze und somit kam ich in der Zeit von 2:32:37 als Overall 13-ter und AK M30-34 5-ter ins Ziel. Schlussendlich war ich dennoch sehr zufrieden und bin froh, dass dieses schöne Event stattgefunden hat.




Drucken