Montag, 6. Mai 2024

IRONMAN 70.3 Venedig - Jesolo / 05.05.2024

 
Stefan, Ewald, Ulli, Rene und Andreas beim 70.3 in Jesolo
Ein erfolgreicher Auftritt der AthletInnen des KSV-TriTeam Kapfenberg beim 70.3 Bewerb in Jesolo.
Die erreichten Zeiten aufsteigend - führt unser regierender Vereinsmeister an:
Andreas Tischler                04:12:54
Ewald v.d. Meulen              04:29:45
Stefan Petz                         04:37:06
Rene Gottsbacher              04:39:56
Ulli Brandstätter                  06:17:41

Hier der Rennbericht von Andreas:
Eine Schlechtwetterfront die Tage vor dem Rennen wechselte wie bestellt am Renntag zu optimalen Bedingungen für nahezu 2800 Athleten. Darunter auch Ulli, Ewald, Rene, Stefan und ich (Andreas) vom KSV-TriTeam Kapfenberg
Mit der üblichen Portion Frühstück und Nervosität ging es um kurz vor 7 zum Startblock 1 und kurz nach halb 8 war die ganze KSV Ü40 Boygroup schon in Action. Die Schlacht begann!

Mit super Schwimmzeit von knapp über 29 Minuten torkelte ich Richtung Wechselzone.

Rauf aufs Rad und vollgas Platz für Platz nach vorne! Ich lies mich von verlorener Trinkflasche, schlechten Straßen und unkollegialen Mitstreitern nicht aus der Ruhe bringen. Nach 2:13 war ich zurück in der Wechselzone und auch schon in den Laufschuhen. 

Los geht’s mit 3:55- 4:00 Pace, doch leider bei km 7 ein zwicken im Oberschenkel. Ich musste kurz Tempo reduzieren um nach einigen Minuten wieder „Lauf“ aufzunehmen. Ich wusste ich bin schnell und versuchte ab km 15 nochmal alles rauszuholen. Mit 1:24 für den Halbmarathon gelang das auch recht gut. Am Ende ein tolles Rennen mit bitteren 14 Sekunden auf Platz 3 
Gesamt 44. von ca. 2500
M40: 4. von 367
Resümee: Blech, ein nicht angenommener Slot für die WM in Neuseeland, aber trotzdem zufrieden! 
Einige Minuten später war die ganze Boygroup mit Top Zeiten im Ziel. Ulli startete in einem moderateren Startblock etwas später somit durften Stefan, René und ich samt Damen noch ein bisschen weiter das Rennen genießen um Ulli anzufeuern. Ulli kam ebenfalls mit einer super Zeit ins Ziel. Soviel sei gesagt, zu diesem Zeitpunkt waren wir mit genießen noch nicht fertig.



















Drucken