Mittwoch, 10. Mai 2017

Welschlauf 2017 / 05.05.2017

Der Welschlauf ist nicht nur für sein einzigartiges Ambiente mit der Streckenführung durch die „steirische Toskana“ und der tollen Stimmung entlang der Strecke bekannt, sondern auch für die selektive Strecke mit vielen, vielen Höhenmetern.
Zwei KSV-Triathleten stellten sich vergangenes Wochenende dieser Herausforderung und absolvierten bei dieser Veranstaltung den Halb- bzw. den Marathon.

Peter Bacun absolvierte bei diesen Bedingungen gleich mal sein Marathondebüt und erreichte das Ziel in Ehrenhausen nach 4:26 Stunden.

Seine Comeback-Serie setzte Thomas Schirnhofer beim Halbmarathon fort. Er erreichte das Ziel beim „Halberten“ in 1:45 Stunden.

Die Zeiten sind bei diesem Lauf jedoch angesichts der überaus selektiven Streckenführung unter anderen Gesichtspunkten zu messen.

Beide Athleten stöhnten unter der selektiven Streckenführung und den frühsommerlichen Temperaturen, waren aber auch vom Ambiente und der tollen Weinverköstigung bei der Siegerehrung begeistert...

(Bericht: TS)






Drucken