Montag, 30. Januar 2017

Steiralauf 2017 (Langlauf) / 28.01.2017 - Bad Mitterndorf

Knapp 500 Starterinnen und Starter waren bei idealen Loipen- und Witterungsbedingungen beim 38. Internationalen Steiralauf in Bad Mitterndorf.
Bei Minus 17 Grad waren auch 3 Athleten des KSV-TriTeam Kapfenberg am Start.

Auf der Königsdisziplin (50km im freien Stil) konnte sich Werner Dietl unter den vielen Spezialisten mit einer hervorragenden Leistung (2:33:20) behaupten.
Als gesamt 16er und mit seinem tollen 4 Platz in seiner AK konnte er mit seiner Leistung wirklich sehr zufrieden sein. 

Franz Kiefer und Hermann Harrer wollten es über die 25KM freie Technik wissen.
Nachdem das schlimmste Gedränge vorbei war ging es zügig durch die herrliche Landschaft um Bad Mitterndorf, bei den
teilweise sehr knackigen Anstiegen waren dabei brennenden Lungen kaum zu vermeiden.
Franz Kiefer überquerte nach 1:23:37 und Platz 9 in seiner AK die Ziellinie, kurz darauf nach 1:25:26 und Platz 13 in der selben AK war auch Hermann Harrer im Ziel. 
Das Resümee war dann einstimmig, eine gute Trainingseinheit für die kommende Triathlon Saison.


(Text: HH)

Franz Kiefer und Hermann Harrer

Werner Dietl


Drucken