Montag, 1. August 2016

Waldviertler Eisenman / 30.7.2016

(c) triaguide
Am 30. Juli wurden im Rahmen des Waldviertler Eisenmans im nördlichsten Zipfel Österreichs rund um Litschau die österreichischen Staatsmeisterschaften über die Halbdistanz (eigl. "double olympic distance" im ITU-Sprech) ausgetragen.

Die Titel gingen an Christian Birngruber und Simone Kumhofer.
Flo Heigl war für den KSV im Einsatz, wurde Gesamt-Sechster und berichtet hier:





(c) Finisher Magazin, Max Hofstätter
"Der Eisenmann war schon lange auf meiner Bewerbs-Wunschliste und heuer hat's endlich gepasst. 

Er wird seinem Ruf definitiv gerecht denn die nie flache Radstrecke und die kupierte Laufrunde machen den WEM zu einer der ehrlichsten und fordernsten Halbdistanzen die ich kenne.
Ich hab die Schwimmhäute diesmal anscheinend zu Hause vergessen, aber die Radbeine waren gut und ich konnte mich langsam nach vor arbeiten. Meinen 6. Platz in der T2 konnte ich am Halbmarathon mit letzter Kraft gegen Christophe Sauseng verteidigen. Somit ging sich in der AK sogar der zweite Platz und Vize-AK-Staatsmeister aus..."

Ergebnisse: PENTEK
Flo's Rennen zum Nacherleben

(Bericht: FH)

Drucken