Montag, 9. Mai 2016

Saisonstart in Obergrafendorf

Bei herrlichem Triathlon-Wetter fanden sich sechs Athleten des KSV-HN-TriTeams zum traditionellen Saisonstart in Obergrafendorf ein.
Auf Grund der Wassertemperatur wurde die Schwimmstrecke auf eine Runde (ca. 750m) verkürzt. Kurt Bauernhofer benötigte für diese Distanz 11:48 min., ihm folgten mit etwa eineinhalb Minuten Rückstand Gerd Pichler und Martin Hirschler in die Wechselzone.


Auf der 40km langen, leicht welligen Radstrecke gab es teils heftigen Seitenwind der den Athleten alles abverlangte. Auch bei diesem Abschnitt entschied Kurt mit einer Split-Zeit von 01:05:07 die interne Vereinswertung für sich. Martin Hirschler kam mit einer Rad-Zeit von 01:05:59 vor Roland Winkler (01:07:09), Gerd Pichler (01:08:45)  und Ronald  Schlegel (01:09:53) als zweiter KSVler in die T2.

Auf der Laufstrecke holte Ronny noch einmal alles heraus und bestätigte seine derzeitige Top-Form. Er benötigte für die knapp 10km nur 41:02min, gefolgt von Kurt (42:10), Martin (42:52), Gerd (43:12) und Roland (44:14).

Mit dieser Leistung sicherte er sich Ronny Schlegl den ersten Platz in der M50. Der sehr starke Kurt Bauernhofer belegte in seiner Altersklasse den hervorragenden dritten Platz. Den 5. AK-Platz sicherte sich Martin Hirschler mit 2:26 min. Vorsprung auf Gerd Pichler, der bei seinem ersten (!) Triathlon den 6. AK-Platz belegte.  Roland Winkler erreichte in der AKM mit einer Gesamtzeit von 02:08:03 den 14.Platz.


Zusammengefasst ein sehr gutes Ergebnis für die KSV-Athleten und für einige von ihnen eine wichtige Standortbestimmung auf dem Weg zum Ironman-Austria nach Klagenfurt.


Beim erstmalig ausgetragenen Super-Sprint-Tri feierte Vereins-Neuzugang Michi Kriegl sein Triathlon-Debüt mit einem soliden 24. Gesamtrang.  - Michi, herzlich willkommen im Triathlon-Klub!

Drucken