Montag, 14. September 2015

Flo Heigl siegt in Königsdorf // 12.9.2015

Spitzengruppe - (c) Triaguide
Nachdem 2014 in Königsdorf der Bewerb bei sintflutartigen Regenfällen nur dank einer spontanen Streckenänderung bravourös gerettet wurde, gab es heuer dafür zur Belohnung allerbestes Triathlonwetter von Anfang an. Der dort als "SuperTri" durchgeführte Bewerb ist im Prinzip eine etwas radlastigere olympische Distanz mit 1,5 km / 86,5 km / 12 km.

Florian Heigl war diesmal der einzige Teilnehmer vom KSV-HN-TriTeam und berichtet uns hier über sein Rennen:



(c) dertriathlon.com
Ich war nach dem Schwimmen noch deutlich hinten, konnte aber dann auf den 3 Radrunden mit insgesamt ca. 86km ein gutes Program abspulen:
Runde1:
An Spitze heranfahren.
Runde2:
Gruppe sprengen, danach die verbleibenden zwei Mitstreiter Rene Vallant und Florian Lienhart etwas Tempo machen lassen und dabei so gut es geht erholen.
Runde3:
Im Bergabstück attackieren (40 Sekunden mit 520W, danach ca 10 Minuten an der Schwelle), und dann bis zur WZ möglichst viel Vorsprung rausfahren.


Beim Laufen glaubte ich meinen Vorsprung so gut wie möglich ins Ziel retten zu müssen, wie sich dann aber herausstellen sollte, liefen Rene und Flo auch nicht mehr schneller als ich und so war's dann genügend Vorsprung um schon mal eine kleine Erdinger-Dusche zu nehmen ;-)

Damit ist meine Saison 2015 nach zwei vergeigten Ironman-Bewerben (Lanza, Zürich) mit der 70.3-WM Quali in Zell und den 2 Siegen am Planksee und jetzt in Königsdorf doch noch versöhnlich zu Ende gegangen.




 
Ergebnisse: https://koenigsdorf-dertriathlon2015.racepedia.de/ergebnisse/downloadresult/03_SUPERTRI_MW.pdf

In Königsdorf werden die Gesamtsieger traditionell gekrönt!


Drucken