Freitag, 23. März 2012

Wien Energie Halbmarathon


Zur Überprüfung seiner Lauf-Form startete der KSV-Triathlet Kurt Schöggl am 18.03.2012 beim  
"Wien Energie Halbmarathon"...

 ... und konnte dabei seine Vorjahreszeit um 5:35 Minuten verbessern. 

Bei kaiserlich-sonnigen Frühjahrswetter erreichte er von rund 1500 Startern als 242. das Ziel und belegte in seiner neuen persönlichen Bestzeit von 1:34:39´ in der M40-Klasse Rang 55.

Hier die Eindrücke von Kurt:
 
"Ich kannte die Laufstrecke (3 Runden zu je 7,03 km) schon vom Vorjahr und ging voll motiviert und mit dem Vorsatz "unter 1:35 h"´zu bleiben ins Rennen. Die erste Runde verlief voll nach Plan (30:51´) in der zweiten Runde (32:27) bekam ich jedoch derart Seitenstechen, dass ich mein Tempo für gut zwei Kilometer reduzieren musste. Die Aufholjagdt dieser verlorenen Sekunden war nicht nur wegen der Hitze (27 C° lt. Veranstalter) sondern auch wegen der für mich hohen Laufgeschindigkeit (4:29´/km)wirklich sehr hart. Dennoch konnte ich die letzte Runde (31:20) in Planzeit weiterlaufen und erreichte glücklich & zufrieden das Ziel."

Herzliche Gratulation!!!

Drucken