Montag, 21. März 2011

Trainingslager mit geistlichem Beistand!

Trainingslager für Körper und Seele: “Ironman” Mario Friesenbichler, Thomas Schirnhofer und ...

... der evangelische Pfarrer von Kapfenberg Lasse Collmann von KSV Triathlon bereiteten sich bei einem zweiwöchigen Trainingslager auf der Kanareninsel Fuerteventura auf die kommende Saison vor.

Bei besten Trainingsbedingungen und Temperaturen um die 25 Grad legten die drei Triathleten von KSV Triathlon einen guten Grundstein für die kommende Triathlonsaison, in der sie sich so einiges vorgenommen haben.

Der 14-fache „Ironman“ Mario Friesenbichler hat zwei große, ehrgeizige Saisonziele. Beim Ironman Austria in Klagenfurt (3. Juli 2011) will er sich diesmal nicht nur mit einem Hawaii-Slot zufrieden geben. Er strebt, als einer der besten Amateur-Triathleten Österreichs (sein Training absolviert er zusätzlich zu einer normalen 40 Stunden Arbeitswoche) eine Top-Platzierung an. Es wäre heuer übrigens bereits sein 5. Start bei der Ironman-WM auf Hawaii, wenn in Klagenfurt alles klappt.

Thomas Schirnhofer gab 2010 sein Ironman-Debut in Klagenfurt und wird heuer zum zweiten Mal in Klagenfurt antreten. Der evangelische Pfarrer von Kapfenberg Lasse Collmann ist mittlerweile seit 2 Jahren vom „Triathlon-Virus“ infiziert. Er bereitet sich heuer erstmals mit professioneller Hilfe vor und wird bei einigen Triathlons als Aktiver an der Startlinie stehen.


Thomas Schirnhofer, Lasse Collmann und Mario Friesenbichler
vom HN Radcenter-TriTeam/KSV Triathlon auf Fuerteventura.

Die nächsten Wochen bis zum Start der heurigen Tri-Saison werden wir dazu nutzen, um von den Plänen und Zielen unserer KSV Triathleten und -Innen zu berichten.

Drucken