Sonntag, 29. Juni 2025

16. Mürzer Oberland Naturpark Triathlon / 28.06.2025

KSV-TriTeam Kapfenberg AthletInnen
beim traditionellen Triathlon in Neuberg. Vom KSV starteten Selina Wurzer, Tommy Hölbling, Udo Perner und Wolfgang Graf im Supersprint, Dominik Schirnhofer und Gernot Schöggl nahmen den olympischen Bewerb in Angriff. Jeweils ihre Klasse gewannen Selina Wurzer und Tommy Hölbling. Udo Perner  stand in der AK Männer 1984 – 1975 als Zweiter am Stockerl.

Dominik Schirnhofer gewann ebenfalls seine AK M 30-34.

Diese Bewerbe galten auch als steirische ASKÖ-Meisterschaften, hier räumten alle ab.
Im Supersprint erreichte Selina Wurzer (weibliche TN) Platz 1, bei den Männern verbuchte Udo Perner Platz 2, Platz 3 ging an Tommy Hölbling, Wolfgang Graf auf Platz 4.

Im Olymp. Bewerb gewann Dominik Schirnhofer, Platz 3 ging an Gernot Schöggl.

Ein durch und durch erfolgreicher Sport-Samstag.

Ergebnisse:  https://my.raceresult.com/304756/


Dominik auf Platz 1

Udo Perner Platz 2

Selina Wurzer

Tomi Hölbling

Bericht von Udo:
Nur zwei Wochen nach dem Ironman stand ich beim Supersprint in Neuberg (300 m Schwimmen, 17 km Rad, 3 km Laufen) an der Startlinie. Nach solidem Schwimmen stieg ich als 13. aus dem Wasser und konnte mich auf dem Rad bis auf Platz 2 nach vorne arbeiten. In der zweiten Wechselzone erhielt ich jedoch eine 1-minütige Zeitstrafe wegen angeblichen Abkürzens, die mich einige Plätze kostete. Am Ende reichte es dennoch für Rang 6 gesamt und Platz 2 in meiner Klasse.



Der Bericht von Dominik:
Die Schwimmstrecke war anfangs herausfordernd und ziemlich stressig, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fand ich meinen Rhythmus und konnte mich auf die Strecke konzentrieren.
Auf dem Rad musste ich mich stark konzentrieren, um meine Leistung abzurufen. Obwohl es nicht mein bester Tag auf dem Rad war, konnte ich eine solide Zeit erzielen. Die Laufstrecke war dann die letzte Herausforderung, und ich gab mein Bestes, um meine Position zu halten.
Am Ende war ich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich erreichte den 6. Platz mit einer Zeit von 2:19 und gewann die Altersklasse AK30-34. Es war ein großartiges Gefühl, meine Leistung auf dem Podium zu sehen und mich über den Sieg in meiner Altersklasse zu freuen. Schlussendlich durfte ich moch noch ASKÖ Landesmeister nennen und es gab noch eine Medaille.
Der Erfolg bei diesem Triathlon motiviert mich und ich freue mich bereits auf den nächsten Wettkampf und die Möglichkeit, meine Leistung weiter zu verbessern.


Gernot unterwegs zu Platz 3

Wolfgang


Dominik auf dem Weg zum Klassensieg

Wolferl im "Faris Style"